Willkommen

Vorwort

Im Sommer 2019 feiert die Zofingia in Zofingen ihr 200-jähriges Jubiläum. Dies soll nach dem jetzigen Stand der Planungen in einem 3-tägigen Fest geschehen. Beginnend freitags mit einem öffentlichen Festanlass, welcher die Beziehungen zwischen der Zofingia und Zofingen hochleben lassen soll, der Samstag ist den Festvorträgen, dem Festkommers sowie dem Festumzug durch Zofingen gewidmet. Am Sonntag schliesslich wird das Jubiläum in einem Festgottesdienst und einem anschliessenden Festakt in der Kirche Zofingen sowie mit einem Festbankett gewürdigt.

Für uns Zofinger ist Zofingen nicht nur Hauptstadt, sondern Bundesstadt und es ist eine schöne Tradition, dass wir uns jedes Jahr in Zofingen zum Centralfest treffen. Im Jahre 2019 allerdings zusätzlich für einen besonderen Anlass, eben unser Jubiläum.

Die Zofingia hat im Laufe der vergangenen Jahre mit verschiedenen Geschenken den Bezug zur Stadt Zofingen verstärkt. So sind der ThutBrunnen, die Justitia, die Löwen am Stadteingang sowie das Carillon Glockenspiel Gaben der Zofingia an die Stadt Zofingen respektive an die Bevölkerung.

Wir freuen uns, dass wir auch aus Anlass des 200-Jahr-Jubiläums der Stadt Zofingen ein Präsent überreichen können, es handelt sich um die Wegmarkierung innerhalb der Stadt. So können wir von Freitag, den 30. August 2019 bis Sonntag, den 1. September 2019 das grosse Jubiläum zusammen mit der Bevölkerung würdig feiern.

Hans Georg Brunner v/o 3:6

Centralpräsident des Schweizerischen Altzofingervereins

Alexander Heuzeroth v/o S’il vous plaît

Centralpräsident des Schweizerischen Zofingervereins